Wo ist Zuhause? Was ist Heimat?

18/05/2018

„Odyssee II.“ Kampf um die Rückkehr

Wo ist Zuhause? Was ist Heimat? Wo ist die wahre Heimat für jeden Einzelnen, ohne nationale Klischees und Sentimentalität.

Geladener Gast der Mai-Ausgabe unseres ‚SALONs zur Sozialen Kunst‘ war: Peter Dembski vom Verein für Orts- und Heimatkunde in der Grafschaft Mark.

Dieser Salon war die Fortsetzung der Reise des Odysseus nach dem trojanischen Krieg nach Hause. Diese Reise ist eine symbolische Heldenreise, für jeden von uns lehrreich und spannend. Letztes Mal sind wir der Reise bis zum Hades gefolgt und diesmal führt der interaktive Rundgang vorbei an den Sirenen, Skylla und Charybdis und der Helios Insel. Die Gäste begehen einen außergewöhnlichen Parcours und durchleben die Prüfungen, denen auch Odysseus einst begegnete.

Durch den Abend führten Sozialkünstler und Beáta Nagy von der PROJEKTFABRIK gGmbH.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.