Wirtschaftsgestaltung

Beratung / Schulung / Unternehmensentwicklung

„Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können.“ – Pablo Picasso

Wir bieten Schulung für zielführende Zusammenarbeit und Entwicklung.

Damit arbeiten wir gefährdenden Tendenzen in Ihrem Unternehmen  entgegen:

Routine in der Zusammenarbeit,

Orientierungslosigkeit in der Entwicklung

und Überforderung in der Organisation

Motivation und Entwicklung durch Empowerment und Qualitätsmanagement reicht schon lange nicht mehr, um den gegenwärtigen Herausforderungen gewachsen zu sein. Wir entwickeln auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten einen ganzheitlichen Ansatz.

So wie es den individuellen Menschen schwächt, wenn er sich aus einzelnen Bausteinen zusammengesetzt erlebt, schwächt es auch das Unternehmen und seine Mitarbeiter, wenn das Unternehmen nicht von jedem Mitarbeiter als Gesamtgestalt gefühlt wird und er diese Gesamtgestalt bejahen kann.

Die Kunst der Wirtschaftsgestaltung überträgt die Prinzipien der Kunst auf die unternehmerische Organisation:

• Inspiration als Motivation
  • Mitarbeiterschaft als Inspirationsgemeinschaft
  • Die Handlung intuitiv auf das Ganze beziehen
  • Krise als Entwicklungspotential erkennen
  • In Polaritäten und Widersprüchen kreativ werden

Die Komponenten:

• Belebung des Betriebsklimas
  • Identifikation mit den UnternehmenszielenFreilegung der Strukturen für initiative Produktivität
  • Diese Komponenten bilden einen organischen Zusammenhang, jede einzelne wird mit den anderen im Kontext entwickelt.

Wir richten unsere Angebote an

• Auszubildende